Zeitungsartikel: 1922-04-06 Neue Augsburger Zeitung

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detailinformationen

Auszug

Datum

06. April 1922

Ort

Augsburg

Art des Dokumentes

Zeitungsartikel

Verfasser

nicht bekannt

Verfasst für

Neue Augsburger Zeitung

Inhalt

...
Die Ermordeten waren notdürftig bekleidet: Andreas Gruber nur mit Unterhose, die alte und die junge Frau nur mit Strümpfen und Unterrock, die kleine Cilli barfuß und mit blaugetupftem Rock...
Nach diesen Anzeichen zu schliessen musste der sechsfache Mord unmittelbar vor dem Schlafengehen der Kaifeckischen verbrochen worden sein. Für diese Annahme zeugt auch der Umstand, dass sämtliche Betten unbenutzt vorgefunden wurden...
Es verdient in diesem Zusammenhang vermerkt zu werden, dass der wachsame Hofhund, ein sogenannter Halbhund, der jede Nacht in den Stall eingesperrt wurde, einen Hieb abbekommen hatte...

Offene Fragen/Bemerkungen