Dokumente: 1922-05-04 Schreiben Graf Anton an das Amtsgericht Schrobenhausen

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gesuch um Akteneinsicht

Datum

04.05.1922

Ort

Neuburg a. D.

Art des Dokumentes

anwaltl. Schreiben

Verfasser

Rechtsanwalt Justizrat Graf

Verfasst für

Amtsgericht Schrobenhausen

Quelle

Staatsarchiv München AG Schrobenhausen NR 1922/41-43

Inhalt

Neuburg a. D. 4.5.22

Zum
Amtsgerichte Schrobenhausen.
G e s u c h
des Rechtsanwalts Justizrats Graf
in Neuburg a. D.

Betreff:

Nachlass der Anwesensbesitzerin Viktoria
Gabriel von Hinterkaifeck.


Der Gütler Karl Gabriel von Laag ist der Grossvater der in Hinterkaifeck ermordeten Gütlerstochter Cäcilie Gabriel.Wenn diese den Tod ihrer Mutter, der ermordeten Anwesensbesitzerin Viktoria Gabriel überlebte ist sie Erbin derselben geworden und Karl Gabriel ist wieder Erbe der verstorbenen Cäcilie Gabriel. Karl Gabriel hat mich ersucht seine Interessen in der Sache betreffend den Nachlass der Viktoria Gabriel zu vertreten; Abschrift meiner Vollmacht liegt bei. Ich bitte um Gestattung der Einsichtnahme der Akten des Amtsgerichtes Schrobenhausen betreffend den Nachlass der Anwesensbesitzerin Viktoria Gabriel in Hinterkaifeck und Hierhersendung derselben an das Amtsgericht Neuburg a.D. zu meiner Einsichtnahme.

Justizrat
Graf
Rechtsanwalt