Filme: 1991 Hieber Hinterkaifeck, auf den Spuren eines Mörders

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurt Hieber, Hinterkaifeck - Auf den Spuren eines Mörders

Hinterkaifeck - Auf den Spuren eines Mörders
REGISSEUR: Kurt Hieber
ERSCHEINUNGSJAHR: 1991
PRODUZIERT FÜR: ZDF
ERHÄLTLICH: ja
BEZUGSQUELLE/N: Amazon
ASin-NUMMER: B002RX6V24
INHALT:

In der Nacht vom 31. März 1922 wurden auf dem Einödhof Hinterkaifeck im Donaumoos alle sechs Bewohner ermordet. Der oder die Mörder wurden nie gefasst (Quelle: Amazon).

Ein 50-minütiger Dokumentarfilm von Kurt Hieber wurde 1991 im ZDF ausgestrahlt und gibt einen Einblick in die Welt der Geheimnisse, Ungereimtheiten, Widersprüche und Legendenbildungen, die den Mordfall Hinterkaifeck seit Jahrzehnten begleiten.

Er lässt Zeitzeugen wie die Nachkommen von Andreas Schwaiger, Lorenz Schlittenbauer und Karl Gabriel zu Wort kommen. Des weiteren werden Fotos gezeigt, die in dieser Form sonst nicht zugänglich sind. Ebenso zu sehen sind Ausschnitte aus der 1981 gedrehten Amateurproduktion von Hans Fegert und dem Ingolstädter Schmalfilm-Club mit dem Titel “Hinterkaifeck – Symbol des Unheimlichen” (Quelle: Hinterkaifeck.net).