Sachverhalte: Der Kirchenchor

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Was?

Der Kirchenchor von Waidhofen
Viktoria Gabriel war Mitglied im Waidhofener Kirchenchor. Darüberhinaus war sie die Erste Sängerin, ihr kam also eine große Bedeutung innerhalb des Chores zu.
Mindestens 2 Freundinnen aus Gröbern waren ebenfalls im Chor, von ihnen berichtet Hecker, dass sie am Sonntag Vormittag an die Küchentüre geklopft hätten, weil sie die Viktoria zum Gottesdienst abholen wollten.

2 Offene Fragen/Bemerkungen

Noch immer ist kein Foto aufgetaucht, das den Kirchenchor und auch die Viktoria zeigt. Solche Fotos gibt es nach Auskunft von Zeitzeugen, u.a. von Dorffesten, wo der Chor auch aufgetreten ist.
Ungeklärt ist auch, ob der Chor gemischt oder ein reiner Frauenchor war und ob er nur an Hochfesten oder jeden Sonntag die Messe sang.
Zudem wäre interessant, die genauen Probetermine zu kennen.

3 Quellen/Herkunft

4 Weitere Informationsquellen

Volltextsuche im Hinterkaifeck-Wiki: *chor*