Sachverhalte: Der Nachlass von Josef Asam

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Version vom 25. März 2017, 16:47 Uhr von Ajnat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nach dem Tod von Josef Asam am 21.05.1885 ging das Anwesen im Erbvorgang an seine Wit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach dem Tod von Josef Asam am 21.05.1885 ging das Anwesen im Erbvorgang an seine Witwe Cäzilia, die gemäß des Ehe-und Erbertrags von 1877 den beiden ehelichen Kindern Martin und Cäzilia je ein Vatergut zu 850,-- Mark zukommen ließ.

Eine Inventarisierung mit Schätzung des Nachlasses fand am 03.07.1885 auf dem Hof statt, anwesend waren dabei:
der kgl. Notar Metzler
Cäzilia Asam
Andreas Hackl
Wendelin Plöckl, Bauer in Mitterhaid (als verpflichter Schätzmann der Gemeinde)
Anton Rößler, Bauer in Wangen(als verpflichter Schätzmann der Gemeinde)