Sonstiges: Weitere Bilder von Hinterkaifeck

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusätzlich zu den 5 Tatortbildern wurden 1953 in der Weltbild-Illustrierten 2 Bilder veröffentlicht, die zum Einen den Hof und zum Anderen die aufgereihten Särge der Opfer zeigen.

1 Der belebte Hof

Hinterkaifeck Vor der Tat.jpg
Ein erst im Juni 2012 aufgetauchtes Bild des Hofes. Über die Datierung und die Personen auf dem Bild wird in unserem Diskussionsforum (Registrierung erforderlich) gerätselt.

Das Bild zeigt den bewohnten Hof und ist dadurch eine einmalige Informationsquelle. Bild im Besitz der Gemeinde Markt Hohenwart.

Eine kontrastreichere Variante des Bildes finden Sie hier:
Pfeil.png

2 Das alte Hofbild

Hofbild alt.jpg
Von diesem Foto sind weder der Zeitpunkt der Aufnahme noch der Name des Fotografen bekannt. Anhand der nicht vorhandenen Belaubung der Bäume kann man von einem Herbst- oder Wintertag ausgehen. Und dass die Stahlträger schon vorhanden waren, wie auch auf dem Tatortfoto des Hofes, lässt vermuten, dass zwischen der Aufnahme und den Morden nicht sehr viel Zeit vergangen ist.

3 Das Sargbild

Sargbild Weltbild 1953.jpg
Wahrscheinlich zeigt das Foto die Situation auf dem Hof kurz vor dem Abtransport der Särge. Wer dieses Foto aufnahm und ob es noch weitere Fotos aus der Zeit nach dem Hof gab ist ebenfalls nicht bekannt.

4 Diskussion zu diesem Bildern

Die Details dieser Bilder werden in unserem [Diskussionsforum ] ausführlich diskutiert, hier ist eine Registrierung erforderlich.

5 Quellen/Herkunft

Die letzten beiden hier gezeigten Fotografien wurden im Februar 1953 in "Weltbild - Die Lese-Illustrierte" veröffentlicht.

6 Bemerkungen