Zeitungsartikel: 1922-04-07 Der Landbote

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detailinformationen

Datum

07. April 1922

Ort

Art des Dokumentes

Zeitungsbericht

Verfasser

unbekannt

Verfasst für

Der Landbote : Anzeiger für den Amtsbezirk Sinsheim und Umgebung

Verfügbar

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de

Inhalt

Augsburg, 6. April. (Raubmord.! Ein sechsfacher Raubmord wurde in der Gemeinde Wangen verübt. In dem in der Nähe von Schrobenhausen gelegenen Orte wurden die Bauerswirte Gabriel, ihre beiden Kinder, die Austrägereheleute Gruber und eine weitere Frau mit eingeschlagenem Schädel tot aufgefunden. Vermutlich wurde Bargeld geraubt. Von den Tätern, die ihr Verbrechen anscheinend schon am Freitag vorgieger Woche begingen, fehlte jede Spur.