Zeitungsartikel: 1922-04-09 Neues Wiener Journal

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detailinformationen

Datum

09. April 1922

Ort

Art des Dokumentes

Zeitungsbericht

Verfasser

unbekannt

Verfasst für

Neues Wiener Journal

Verfügbar

https://anno.onb.ac.at/

Inhalt

(Eine furchtbare Bluttat.)

Aus München, 5. April, wird telegraphiert: In dem Weiler Kaifek ist in einem Bauernhofe ein sechsfacher Raubmord verübt worden. Der siebzigjährige Bauer Gruber und dessen Gattin, ferner eine Bäuerin namens Gabriel, ihr achtjähriges Mädchen und ihr dreijähriger Knabe sowie noch eine unbekannte zu Besuch weilende Bäuerin wurden mit eingeschlagenen Schädeln tot aufgefunden. Was geraubt wurde, steht noch nicht fest. Es scheint nur Bargeld zu fehlen.


Offene Fragen/Bemerkungen