Zeitungsartikel: 1922-08-11 Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Version vom 6. August 2022, 01:45 Uhr von Jaska (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Zeitungsartikel rechts == Detailinformationen == === Datum === 11. August 1922 === Ort === === Art des Dokumentes ==…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Detailinformationen

Datum

11. August 1922

Ort

Art des Dokumentes

Zeitungsartikel

Verfasser

Verfasst für

Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung

Inhalt

Der sechsfache Raubmord in Hinterkaifeck noch unaufgeklärt. Aus Schrobenhausen wurde gemeldet, daß dort der 31 Jahre alte Taglöhner Andreas Schreyer auf Sattelberg verhaftet worden sei und eingestanden habe, einer der Raubmörder von Hinterkaifeck zu sein. Der zweite Mörder, ein Bruder des Verhafteten, sei flüchtig. Auf eine Anfrage in Schrobenhausen wird mitgeteilt, daß Andreas Schreyer ebenfalls wie sein Bruder tatsächlich unter dem schweren Verdacht festgenommen und dem Amtsgericht Gefängnis eingeliefert worden sind; die beiden wurden jedoch, da sie ihr Alibi nachweisen konnten, am Mittwoch abend wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle