Zeitungsartikel: 1927-05-23 Berliner Tageblatt und Handelszeitung

Aus Das Hinterkaifeck-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detailinformationen

Datum

237. Mai 1927

Ort

Art des Dokumentes

Zeitungsbericht

Verfasser

unbekannt

Verfasst für

Berliner Tageblatt und Handelszeitung

Verfügbar

Inhalt

Ein sechsfacher Raubmörder verhaftet. Der von den bayerischen Behörden seit Monaten verfolgte Joseph Pertl, der dringend verdächtig ist, in einem einsamen Hofe bei Kaifeck in Oberbayern einen sechsfachen Raubmord verübt zu haben, wurde, wie unser Münchner Korrespondent meldet, auf österreichischem Gebiet nahe der bayerischen Grenze verhaftet. Als er in einem Bauernhaus um Essen bat, wurde er nach den überall verbreiteten Steckbriefen erkannt. Der Bauer verständigte die Gendarmerie, der es gelang, Pertl nach geringfügigem Widerstand zu verhaften.


Offene Fragen/Bemerkungen