Gab es wirklich schon vor der Tat komische Vorfälle?

Wie können wir helfen?

Gab es wirklich schon vor der Tat komische Vorfälle?

Sie sind hier:
< Zurück

Zumindest ist in den Akten zum Fall einiges zu finden. Unter anderem:

  • im Herbst kündigte die frühere Magd Kreszenz Rieger (spätere Schmid) – auf Hinterkaifeck würde es spuken
  • 2 Wochen vor der Tag fanden die Bewohner eine Münchner Zeitung, eine Tageszeitung, die niemand aus der Umgebung bezog
  • 2 Wochen vor der Tag fand der Waidhofener Pfarrer im Beichtstuhl 700 Goldmark, die er Viktoria Gabriel zuordnete
  • in der Nacht auf Donnerstag wurde in die Motorenhütte eingebrochen, das Schloss am Tor nebenan konnte von dem/den Einbrecher/n nicht geknackt werden
  • in der Nacht zum Freitag wurden die Bewohner durch Geräusche auf dem Dachboden wach gehalten

Für mehr Informationen und für Hinweise, woher diese Informationen im einzelnen stammen sei das Wiki empfohlen.

Inhaltsverzeichnis